vom  Rockenhof

Labradorzucht aus Schleswig- Holstein  Wir sind Mitglied im DRC (VDH) 


Neues 2023

Kommt gut rüber !

  • IMG_3123
  • IMG_3269
  • IMG_3298
  • IMG_3302
  • IMG_3303
  • IMG_3304
  • IMG_3305


Dezember

Nun neigt das Jahr sich schon dem Ende und wir wünschen allen Frohe Weinachten und einen guten Sprung ins neue Jahr!

 

November

Am 18.November war es endlich soweit und Amira und ich bekamen einen  Startplatz bei Workingtest  `"Op de Felden " ,und wir haben bestanden, nicht grandios aber immerhin alle Dummys nach Hause geholt und das was nicht so geklappt hat sind unsere bekannte Baustellen an denen nun weiter arbeiten. Aber alles in allem war ich sehr zufrieden mit unserer Leistung 

















Oktober 

Nun ging die Zeit so schnell vorbei die Welpen sind ausgezogen, Wir freuen uns auf eine neue spannende Zeit mit Aleni und Amira.

September

Nun ist es klar Frau Orange bleibt bei uns und wird Aleni vom Rockenhof  


August

Die Welpen wachsen und gedeihen mehr unter A-Wurf

C3CF4029-0E82-4C64-A47C-254C10F42EE3
C3CF4029-0E82-4C64-A47C-254C10F42EE3




Juli

Am 27.7.2023 war es soweit ,Amira schenkt 9 Welpen das Leben, allen geht es sehr gut.


Mehr Infos unter A-Wurf

Das wars dann mit der Bikinifigur ,Tag 58    25.7.23



Juni

Am 23.6. war es endlich so weit und wir hatten den Schalltermin, Wir können fröhlich verkunden das das Date Früchte trägt. Wir freuen uns sehr auf die kommende aufregende Zeit und erwarten Ende Juli Anfang August unseren A Wurf. Bei Interesse an dieser Verpaarung aus dem arbeitsfreudige  gelbe Welpen erwartet werden, melden sie sich gerne per mail.




Juni

Um die Wartezeit bis zum Ultraschall schnell zu überstehen,habe ich noch an einem Dummyseminar von meiner lieben Petra Lau und Nina Wolber teilgenommen .Wir hatten einen wundervollen Tränningstag in einem super Gelände und für mich war klar, wenn sie nicht tragend ist muss ich einenWorkingtest melden ,Amira war super an dem Tag.



Mai

Wir waren vom 28-30.5.23 in Dänemark .

Amira und Canvas haben sich gleich verstanden und nach einen kurzen Spiel zu einander gefunden, Nun heisst es Daumen drücken in 3,5 Wochen wissen wir ob das Date Früchte trägt.




Mai

Im Mai ging es auf ins Sauerland vom 2-5. Mai waren wir auf dem Klaukenhof zu den Dummydays und konnten an den Tagen mit vielen Gleichgesinnten Vorträge und Praxis bei 8 verschiedenen Trainern besuchen und abends saß man nett zusammen und hat sich ausgetauscht. Das war eine wirklich tolle Veranstaltung die ich auf jeden fall wieder mit machen werde und einige neue Freunde gewinnen konnte . Das Wetter war auch alle Tage traumhaft so das wir mit viel neuen Input im Gepäck in den Sommer gehen.

Nun warten wir auf Amiras Läufigkeit und freuen uns auf das was kommt.

Zu meinem Geburtstag habe ich noch ein neues tollen Spielzeug bekommen, Siehe oben


April

Im April bekamen wir zwei Wochen Hundebesuch von Amy, das fand Amira echt super.

Am 29.4 hatten wir dann noch ein Tagesseminar mit Carsten Schröder ,bei bestem Wetter hatten wir einen tollen Tag mit schönen Aufgaben.



 

März
Im März ging es weiter mit einem Schweißseminar am 18/19.2 über zwei Tage mit Anja Fiedler. Amira und ich haben vor Ort übernachtet und konnten zusätzlich zum vielen Input am Tage noch abends beim Abendessen einigen mitnehmen. das war wirklich toll und sehr lehrreich da wir es ganz klein aufgeschlüsselt haben und jetzt noch das Bringselverweisen üben.
Am 23.3 ging es gleich weiter mit einem Tagesseminar bei Marion Thäle und auch das ist sehr zu empfehlen, da haben wir auch sehr viele hilfreiche Tipps mitgenommen.

Am 25.3 fand dann der Trainingsworkingtest bei uns zu Hause im Gelände statt. Wir hatten einen schönen Tag mit netten Richtern und bei Amira und mir lief es ziemlich gut ,so das wir den zweiten Platz in der F gewinnen konnten, da war ich sehr stolz auf die kleine Maus

 Februar
Ab Februar habe ich mir vorgenommen mal alles im Dummybereich zu  festigen und mich bei einigen Seminaren angemeldet.
Am 11. Februar fand ein Seminar mit Ulrike von Ruckteschell in Brammer statt. Wir waren im Wald in schwierigem Gelände bei echt ungemütlichem Wetter, aber es hat Spaß gemacht und wir haben an der ein oder anderen Baustelle arbeiten können und sind mit Hausaufgaben nach hause.

Januar

Im Januar waren wir viel jagdlich unterwegs fast täglich versuchten wir Krähen und Gänse von der Siloanlage und den Felder zu vergrämen . Wir hatten das ein um andere mal Glück aber es hat auf jeden Fall immer viel Spaß gemacht.




E-Mail
Anruf
Instagram